Home
News
Biografie
Gs History
Events
Events Übersicht
Bildergallerie
Videos
Tagliamento
Links
Presse
Gästebuch
Kontakt
 


29.09.2008

Hier gibts ein paar Bilder zum Allrad Treffen in Voitsberg



01.04.2008

Der Bericht des SUV-Weekends in Ehrenhausen mit ein paar Bildern ist nun online.



19.01.2007

Der Bericht der ACS-Trophy 2006 mit ein paar Bildern ist nun online.




09-10.09.2006

Habe das Wochenende in Nieder- und Oberösterreich verbracht. Bericht


04.09.2006

Bericht von der 3 Stundenrallye in Vorchdorf. Bericht






















25.08.2006

Sieg bei der 26. und letzten KCS in Tatabanya. Bericht

Presseausschnitt aus der Off Road Special 2006/01. hier


28.08.2006

Auch ein Touareg muss mal auf den Offroad Prüfstand. Wenn auch eher unfreiwillig ;-)))



















24.07.2006

Heute mit einer Arbeitskollegin "Autowaschen" gewesen, aber dabei unterschätzt was ein fehlendes angetriebenes Rad ausmachen kann...








































21.07.2006

Seit 2 Tagen leide ich unter extremen Rückenschmerzen, sodass ich mich kaum noch rühren kann. Habe am 19.07. am Abend noch 9 Jaukerln in den Rücken bekommen und war dann auch noch im LKH.
Heute morgen gehts schon einigermaßen gut. Hoffe ich kann die Rallye durchfahren...


19.07.2006

Nachdem beim "Autowaschen" in der Mur letzte Woche die Türen dem Wasserdruck nicht ganz Stand gehalten haben, musste ich gestern wieder die original Türen verbauen. Mal schauen ob wir nach dem kommenden Wochenende (Eurotrophy) eine Lösung finden die Türen Gewichtsmäßig zu optimieren.

Der neue Starter ist auch schon angeschlossen, muss aber noch abgedichtet werden. Der alte wird nach einem dringenden Service als Ersatzteil mitchauffiert werden ;-)


27.06.2006

Gestern das Getriebe zumindest einigermaßen dicht bekommen und so ausführlich testen können. Fühlt sich schon ganz gut an. Für kommendes Wochenende reicht das auf alle Fälle. Danach werden wir schauen, ob wir noch eine Verbesserung finden oder ob es einfach nicht besser geht.

Abstützung Kühler mit Onboardkamera

Onboardkamera


20.06.2006


Gestern noch einen Versuch mit dem Modulierdruck unternommen. War zum Teil erfolgreich. Getriebe schaltet jetzt weiter, aber ganz zufrieden bin ich noch immer nicht... Muss mir irgendwo einen Vergleich herholen. Möglicherweise geht es nicht besser. Bin bis jetzt noch keine Mercedes 4 Gang Automatik gefahren...


12.06.2006

Am Wochenende nun die letzten offenen Punkte erledigt. Kühlerfixierung ist nun überarbeitet und die Onboardkamera ist auch verbaut.

Fotos folgen...


03.06.2006

So nun gibts mal ein paar Pics vom Umbau:

Automatikgetriebe

Automatik- Schaltkulisse

Neue Schwungmasse mit Mitnehmerscheibe für das Automatikgetriebe

Automatikgetriebe eingebaut

Gestänge zur Schaltkulisse

Der neue Geber für den Terratrip

Die neuen Sparco Vollschalensitze


02.06.2006

Heute habe ich die erste Probefahrt mit dem Automatikgetriebe unternommen. Verlief zuerst nicht so gut, da das Getriebe die Gänge nicht richtig durchschaltete und der Wandler durchrutschte. Der Fehler war dann aber schnell entdeckt und behoben. Noch ein paar Feinabstimmungen und das Jeep - Pulling kann kommen ;-)

Der zweite Terratrip Geber ist nun verbaut und funktioniert einwandfrei.

Beifahrersitz sollte morgen fertig werden und dann fehlt nur noch eine verbesserte Befestigung des Kühlers und die Onboard-Kamera...


01.06.2006


Nachdem sich bei der Oster-KCS das Getriebe verabschiedet hat, sind wir momentan gerade am Umbau auf ein Mercedes 4 Gang Automatikgetriebe. Bis jetzt läuft soweit alles ganz gut. Morgen sollte das Öl kommen und dann können wir die erste Probefahrt unternehmen.
Erster anständiger Test wird das Jeep - Pulling am 15.06. in Oberösterreich (Bericht folgt).

Desweiteren bauen wir gerade von den bisherigen FK Halbschalensitzen auf Sparco Vollschalensitze um. Fahrerseite ist schon verbaut. Beifahrerseite folgt am Wochenende.

Der zweite Geber für den Terratrip ist, seit dem ich ihn seit 3 Jahren zu Hause liegen habe, nun auch endlich verbaut. Fehlt nur noch die Verkabelung im Innenraum, die wie auch die Sitze vorraussichtlich am Wochenende erledigt wird.