Home
News
Biografie
Gs History
Events
SUV-Weekend E.
ACS 2006
HP-Event
3h Rallye Coy.
26.KCS
4. Eurotrophy
Kirchfidisch J4F
Jeep-Pulling
25.KCS
Weihnachtstr.
ACS 2005
24.KCS
4. Eurotrophy
Wanderpokal
23.KCS
Events Übersicht
Bildergallerie
Videos
Tagliamento
Links
Presse
Gästebuch
Kontakt
 


Am Samstag den 09.09.2006 bin ich zu Sabine Pulz und Andreas Wentner gefahren und durfte dort mit zwei Quads ein paar Proberunden fahren. War a mörder Gaude und hat auf alle Fälle Suchtpotenzial. DANKE nochmals! Nach einem gemütlichen Essen sind wir noch ins Magna Racino gefahren und haben uns die BP Ultimate Rallye 2006 angeschaut. Zu Beginn bestaunten wir das Beschleunigungsrennen zwischen einem Dakar X3 gefahren vom Franzosen Guerlain Chicherit und dem dreijährigen amerikanischen Hengst Austrocan geritten vom bulgarischen Jockey Stanislav Georgiev auf eine Distanz von 150m. Mit nur 48 Hundertstell Vorsprung gewann der X3.

Nach einer Freestyle MX Show mit Remi Bizouard aus Frankreich und Hannes Ackermann aus Deutschland stand ein Super Moto Rennen am Programm.

Beim darauf folgenden Rallyefinale gewann Henning Solberg aus Norwegen vor Juha Kankunen aus Finnland. Platz 3 und 4 belegten die Österreicher Achim Mörtl sowie Manfred Stohl. Zu guter letzt parkte Kris Rosenberger den Subaru noch etwas unsanft in die Bande. Sah sehr spektakulär aus :-D

Danach gings für mich noch weiter nach Oberösterreich und nach einer kurzen Nacht und ein paar Arbeiten am G nach Wels zu einem Event von HP für die Mitarbeiter und Verkäufer. Wir wurden von HP aus angemietet und durften 6 Stunden lang „Nicht-Offroader“ im Gelände das Fürchten lehren :-D. Hierbei waren auch noch Joe Schnell auf Jeep TJ und Rene Reiter auf Puch 280G unterwegs um die vielen Interessierten durch das Gelände zu führen.

Mitdabei waren auch Karl Vavrik (Vize-Europameister im Truck-Trial 2006 Klasse P1) sowie Team Auinger (Vize-Europameister im Truck-Trial 2006 Klasse P2) die mit einem Prototypen auf entferntester Unimogbasis genannt Jolly Jumper sowie einem komplett umgebauten Ural MAN 4320 die Mitarbeiter von HP ins Truck-Trial Fahren einweihten.

Alles in allem war es ein sehr lustiger wenn auch anstrengender Event und machte riesig Spaß. Ich hoffe wir konnten den HP-Mitarbeitern einen anständigen Einblick ins Offraden gewähren.


Herwig Hohensinn vom Saturn Linz hat super Fotos geschossen, die ich hoffentlich bald bekomme, dann gibts auch was zum Schauen!


So nun gibts endlich FOTOS!!!