Home
News
Biografie
Gs History
Events
SUV-Weekend E.
ACS 2006
HP-Event
3h Rallye Coy.
26.KCS
4. Eurotrophy
Kirchfidisch J4F
Jeep-Pulling
25.KCS
Weihnachtstr.
ACS 2005
24.KCS
4. Eurotrophy
Wanderpokal
23.KCS
Events Übersicht
Bildergallerie
Videos
Tagliamento
Links
Presse
Gästebuch
Kontakt
 


Am 15.06.2006 nahm ich am Jeep Pulling am Mondsee teil. Ich wollte hier das neue Automatikgetriebe austesten. Leider nur mit mäßigem Erfolg. Das Getriebe schaltete bis in den 2. Gang und dann war Feierabend. Trotzdem konnten wir so immerhin noch die achtel Meile mit 8,13 Sekunden bewältigen, was zwar keine Top Zeit, aber ganz akzeptabel war.

Umso interessanter war die Sache dann mit dem Zugfahrzeug. Ich hatte mich auch noch mit dem Toaureg angemeldet und da konnten wir ganz gut mitmischen. In der 6 Zylinderklasse konnten wir mit einer Zeit von 7,53 Sekunden den 2. Platz erreichen (hinter einem BMW X3 grrrr ;-))) ) und beim anschließenden Knockoutfahren der schnellsten 16 konnten wir uns bis ins Halbfinale behaupten. Dann war allerdings Schluss, da die schweren 8 Zylinder Jeep doch ein "Bißchen" mehr Schmalz hatten... ;-)

Alles in allem war es eine sehr lustige Veranstaltung und wer weiß... Vielleicht kommen wir nächstes Jahr wieder... und dann hoffentlich mit funktionierendem Getriebe...



Jeep CJ5 Stammtisch Strasswalchen